Auf Sätzen balancieren wie auf einem Schwebebalken, über Worten kreisen wie auf einem
Pauschenpferd und nach einem Buchstabensalto im Stehen landen: Darin üben sich die
Mitglieder des Autorenvereins Dresdner Literaturner e.V.
Vom Dorf in die Stadt - ein neues altes Leben. Ein Geist im Haus - Rettung vor der Verzweiflung? Unser Vereinsmitglied Kay Potzger präsentiert Kurzgeschichten und Gedichte über das Leben und wie es manchmal geht. Außerdem gibt es Einblicke in die Textarbeit mit dem Dresdner Literaturner e.V.
Alle Mitglieder und vorab angemeldete Schnuppergäste ( info literaturner de ) sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns wie gewohnt um 18:30 am bekannten Ort. Bitte beantwortet zuvor die folgende Frage:
Die Literaturner laden ein zur Buchmesse Dresden Erlesen am 8. September 2024 ins Schloss Albrechtsberg. Die Messe ist von 11 - 19 Uhr geöffnet. Unser Stand befindet sich im Roten Salon Rosalie. Unsere Mitglieder freuen sich bereits, ihre Bücher vorzustellen und natürlich auf das beliebte Würfelspiel. Besonders möchten wir auf die Lesungen aufmerksam machen. Sie finden…
Susanne Steinbrecher und Friedelbert Heidrich lesen im Rahmen des Tags des offenen Denkmals im Putjatinhaus. 8.9. 2024 um 14 Uhr, Soziokulturelles Zentrum Putjatinhaus, Meußlitzer Str. 83, 01259 Dresden
Am 13.9.2024 sind wir zur WeinLese ins GeH8 eingeladen. Unser Mitglied Mirjam Hoff wird im Rahmen der "Geschichte hinter der Geschichte" lesen und für Fragen zur Verfügung stehen. Wir sind sehr gespannt auf diese Veranstaltung. Eventuell entstehen hierbei neue Möglichkeiten für beide Seiten. Beginn ist 17 Uhr.
Am 28. September 2024 lesen unsere Mitglieder beim Kulturverein "Schuberts" in Bad Gottleuba ab 19 Uhr über "Affen und Giraffen, Katzen und Spatzen und anderen Tieren."
Liebe Mitglieder des Dresdner Literaturner e.V. Bitte reicht bis zum 30.9.2024 eure Beiträge zum internen Wettbewerb ein. Alle Infos findet ihr hier. Euer Vereinsvorstand.