„Als der Fluss zu tief wurde“ – ein Roman von Susanne Steinbrecher

von Verein

Lesedauer: ca. 2-3 Minuten

Kulturveranstaltungen in Pandemiezeiten zu realisieren ist eine besondere Herausforderung. Leider ist die Erstpräsentation des neuen Romans von unserem Mitglied Susanne Steinbrecher am 26.11.2020 im Elbhangtreff „Alte Schule Niederpoyritz“ dem „Lockdown light“ zum Opfer gefallen.

Wir als Verein durften in den Schreibwerkstätten schon einige Passagen hören und haben Susanne gerne mit Ratschlägen und kritischen Fragen zu ihrem Text geholfen und unterstützt. Die Dresdner Literaturner wünschen ihr viel Erfolg mit ihrem Roman und hoffen, dass er trotz Corona viele begeisterte Leser erreicht.

Für alle die neugierig auf das Buch geworden sind, gibt es hier die wichtigsten Eckdaten und natürlich den Link zur Internetseite des Hille Verlags:

„Als der Fluss zu tief wurde“ Roman von Susanne Steinbrecher, erschienen im Hille Verlag Dresden im November 2020; ISBN9783947654253

Die unruhige Wendezeit hat das Leben von Mattis ziemlich durcheinandergebracht. Aber das stört ihn wenig. Er ist jung, voller Tatendrang und liebt die Menschen. Seine Körpergröße von über zwei Metern gibt ihm die Gewissheit, dass er alle, die seiner Hilfe bedürfen, sicher über den Strom der Zeit tragen kann. Dieser erweist sich aber letztendlich stärker als er.

In Anlehnung an tatsächliche Ereignisse


Autorin des Romans: Susanne Steinbrecher