Quatsch nicht und schreib!


von Kay

An einem lauen Frühsommerabend trafen sich drei Literaturner in der Bar Mora 77. In kreativer Atmosphäre, Wein und Limo auf dem Tisch, ließen wir uns von Lea erklären, was es mit „Shut up and write“ auf sich hat. Schließlich organisiert sie das globale Phänomen – hier in Dresden. Zunächst stellte jeder sein Schreibprojekt für den heutigen Abend vor. Yvonne wollte an ihren Charakteren basteln, ich machte mich an die Überarbeitung einer Kurzgeschichte und Lea nahm sich ihren Abenteuer-Roman “The weight of a sunken world” vor.

(mehr …)

Shut Up and Write


von potzger
Wer Lust hat, sich unverbindlich zum Schreiben zu treffen und dadurch eine Schreibroutine zu entwickeln, ist herzlich zu den Shut Up and Write Sessions eingeladen. Egal, ob Abschlussarbeit, Liebesbrief oder Buch – alle, die schreiben, sind willkommen. Treffpunkt ist Montag alle 2 Wochen um 19:30 Uhr in der Bar Mora 77 (Hostel Mondpalast). Auch Mitglieder des Dresdner Literaturner e.V. sind dabei. Alle wichtigen Informationen sind hier einsehbar: https://www.shutupwrite.com/event/id2uI2hfXF00